Aktivität in

NicoleSimon

Mitglied der Enquete-Kommission als Sachverständige.

Ich bin jederzeit offen für sachliche und konstruktive Zusammenarbeit rund um die Enquete. Ich möchte allerdings auch deutlich machen, daß diese Plattform eine von mehreren ist, auf der diese Themen diskutiert werden und meine Zeit endlich ist. Ich werde hier punktuell teilnehmen, mehr lesen und - wenn möglich - Ergebnisse mit in die Arbeit einfliessen lassen.

Ich glaube fest daran, daß der fertige Bericht helfen wird, die Politik (nicht Partei XYZ) auf dem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten und unterstützen. Was aber auch schon den Rahmen steckt: Es müssen Handlungsempfehlungen vorhanden sein, die machbar sind, keine utopischen Forderungen die nicht nur momentanem Recht wiedersprechen (egal ob national oder international) sondern auch bestehende Verträge und Vereinbarungen z.B. von Privatleuten verletzten.