+11

Bewerben


Wir (Mitglied 18) sollten diese Plattform (und andere Wege der Bürgerbeteiligung auch in Lokaler Ebene z.B. MOGDy) in der Politik offensiver bewerben, die 17 anderen Mitglieder reichen offensichtlich nicht aus.


Diskussionen

  • friedrich ist dafür
    +3

    demokratie.de

    Toll wäre natürlich, wenn die FDP-Abgeordneten sich bereit erklären würden, die Domain demokratie.de für derartige Vorhaben einer überparteilichen Plattform bereit zu stellen.

  • Richtig. Beim MOGDy in München wurde das hier schon gentutz: http://mogdy.liqd.net

  • Offensiv bewerben schön und gut. Und dann? Ich denke "die Politik" sind alles Internetausdrucker? Warum war es vorher nicht möglich, sich mit seinen Politikern auseinanderzusetzen?

    [Nicht das wir uns falsch verstehen, je mehr strukturiert und sachlicher Input vorhanden ist, um so besser. ]

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.